Einspruch gegen Falschmeldungen über Inklusion

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„Inklusive Missverständnisse“? Eine Replik von Hans Wocken

Vielen Eltern wird im laufenden Monat der Schulanmeldung durch selbsternannte Fachleute für schulische Inklusion wieder einmal klargemacht, dass die Unterrichtung ihrer Kinder in einer Förderschule die bessere Alternative ist, für die sie sich nur bewusst entscheiden müssten. Den ideologischen Background liefert dazu aktuell Otto Speck, emeritierter Professor für Sonderpädagogik, der uns über "inklusive Missverständnisse" aufklären will.

Lesen Sie dazu die Stellungnahme von Hans Wocken, ebenfalls emeritierter Professor für Sonderpädagogik, der sich über mehrere Jahrzehnte seiner wissenschaftlichen Laufbahn mit dem Gemeinsamen Lernen beschäftigt hat, das wir heute "inklusiver Unterricht" nennen. Er entlarvt die von Prof. em Speck aufgezeigten Missverständnisse als Lügengeschichten. Gemeinsam Leben stellt Ihnen die beiden Texte als PDF zum Download bereit.